We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

wir Ahnen b​ö​ses

by Tischlerei Lischitzki

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
intro 01:21
2.
Konzertanfrage Du fragst ob wir da spielen, planst Konzert für dies für das Termin ist nicht besprochen ich frag mal rum per Mail. Spritgeld – geht klar – ist ja Soli essen / trinken – vielleicht schlafen - mehr brauchen wir nicht das kann super klappen, wir haben alle zeit die Kinder sind versorgt und keiner muss zum Job. Ist ja noch was hin wir bleiben in kontakt schick nochmal ne Mail wenn du mehr weißt fünf sollen wir da sein? wird wohl kein Problem. Backline? die anderen? Ja können drauf spielen. Ne ne, kein problem passt doch alles rein. aber schreib mal wer da noch so spielt schreib bitte mal wer da noch so spielt wir wollen wissen wer da noch so spielt es bleibt uns unbegreiflich wieso ladet ihr uns ein? Wir werden da nicht spielen, wieso ladet ihr die ein? und das spricht auch nicht für euch wenn ihr solche Deppen bucht. Was die machen ist rassistisch auch wenn sie das nicht singen. Schau auf deren Seiten, mit wem sind sie verlinkt? Die werben für Rassisten, wie blind kann man sein. Ihr kennt die halt persönlich aus dem Nachbarort und die haben auch gesagt das sie keine Nazis sind. Mag sein das sie das glauben, Rassisten sind es doch. wir sagen hiermit ab! Warum muss ich das erklären?
3.
feuer 03:30
Feuer Es brennt wieder in diesem Land es wurde nicht gelernt, es wurde nichts erkannt nicht am 3. Reich, nicht an rostock und mölln nicht an der Festung Europa den Toten im Mittelmeer …... da werden wieder Ängste geschürt Feindbilder von euch kreiert Menschen in gut und böse sortiert oh das könnt ihr gut da folgen der Hetze auch die Taten Nachbarn werden von euch attackiert weil plumpe Hetzte so gut wirkt ahh ich hasse das ….. wie plump das daher kommt im Land der Dichter und Denker Goethe oder Goebbels dem einen seid ihr näher deutlich, muss man sagen deutlich sollte werden, das heute Hass auf Fremdes Geschichte sein muss Geschichte sein muss. Geschichte, auch so ein Ding nicht aufgepasst was der Lehrer sagt nicht hingesehen, wenn was im fernsehen kam nur bei falschen Propheten mal hingehört. Wer von oben herab, auf das andere sieht vergißt leicht, das er in scheiße steht gut das Nazis auch Narzisten sind das hält sie etwas auf ihr habt nichts gelernt. Ihr habt nichts erkannt
4.
feldpost 05:38
Feldpost Aufgeregt kommt das Kind herein die Post war da, ein Brief dabei vom Vater ist die Nachricht da auf die alle so gewartet haben. Mutter wartet bis in die Nacht, die Kinder sind ins Bett gebracht. Sie öffnet den Brief erstmal allein die Kinder sind doch noch so klein Den Umschlag auf der Brief heraus da fällt auch dieses Foto raus ein Foto – 3 Soldaten ein Foto – einer ist Vater ein Foto - die Windmühle das Foto – von der Front Was schreibst du denn von der Front die lieben zu Haus, die Sorgen sich das muss auch noch durch die Zensur Die Feldpost wird ja kontrolliert. Das Foto von Max, wir sehen glücklich aus die Mühle da was für ein Kontrast Wir lächeln brav in die Kamera Arm in Arm vor dieser Kamera Am Horizont der Rauch aufsteigt an den Flügeln das, das könnten Leichen sein was willst du sagen wir Ahnen böses Was für ein Foto du uns Hinterlässt wer warst du? Warum dieses Foto? Warum dieses Bild? Was willst du uns sagen wenn du sowas schickst? Schickst du uns dein Lächeln das das Morden nicht mehr sieht Schickst du uns dein Lächeln und Beweise für Mord im Krieg Schickst du uns dein Lächeln als Freude über den Sieg Schickst du uns dein Lächeln als: Fuck you Zensur Schickst du uns dein Lächeln vielleicht ein letztes Bild schickst uns ein lächeln schickst uns ein lächeln wir ahnen böses wir ahnen böses
5.
Kein Vergeben, kein Vergessen wenn du mich fragst, warum immer noch wenn du das fragst, nach all der Zeit. Dann bin ich froh, das du fragst. Nicht nur bestimmst: das ist lang vorbei! Ich kann nicht mehr hören, das Hitler schuld war und der schon lange Tod ist das der Krieg vorbei ist. Ihr sagt: die Nazis und ward doch dabei ein Teil dieser Schuld gehört also euch. Ein Teil dieser Schuld Gehört also dir ich kann nicht verstehen wie ihr damit umgeht ihr tragt alle Schuld für das was war ihr habt direkt gemordet oder Befehle erteilt den Haushalt gekauft nach einer Deportation. niemals vergeben was damals geschah niemals vergessen wer die Opfer waren ich wünschte ich könnt glauben das ihr in der Hölle schmort
6.
28463 01:41
7.
blickdicht 03:59
Blickdicht blickdichter Stacheldraht, ständig unter Strom weich einen Schritt zurück und lass die Finger von wenn du am Leben hängst fass bloß nicht an dein nächster Schritt geht besser einen zurück Menschen die kommen Menschen die fliehen einfach geradeaus nirgendwo gewollt. Das ist kein geheimer Plan, das geht jede/n etwas an für Flucht sind Grenzen dicht Asyl – so nicht blickdichtes lager, Wunsch der Nation Menschenwürde kleingedruckt, schau besser gar nicht hin von hier wird zurückgeschickt, nach da wo´s sicher ist Gesetze anstatt Stacheldraht, die EU schickt zurück Oh ja, ihr Ahnen der Kolonien, da zeigt ihr mit dem Finger auf Donald Trump und selber habt ihr einen Stinker losgelassen, so einen Kleinen, der eklig riecht. Da will der eine Mauer bauen, da in Mexiko und die Mexikaner sollen das bezahlen. Aber wir hier in Europa, wir haben das Mittelmeer und wir bauen Zäune an den anderen Grenzen der EU. Aber schön mit dem Finger auf andere zeigen und Frontex bezahlen. HA HA HA Aha
8.
Familiengeschichte Familiengeschichte kann spannend sein was damals war wirkt ins heute rein am Tag der Befreiung fing das suchen an der Schulausflug, ein KZ Besuch Modern was da so geht Namen kannst du finden Opfer dieses Lagers in einer Datenbank Nachname der Oma einen Treffer gab Robert Heinrich Salau Durch Archive wurd schnell klar das dieser Salau Verwandtschaft war Spur für Spur sich ein Bild ergab Cousin der Mutter, sie hat ihn nicht gekannt weil er ermordet war Hunger Knast Knast Anstalt Unfruchtbar Zwangsarbeit Tod verscharrt Massengrab ermordet vergessen Familiengeschichte kann spannend sein was haben die gemacht, als alle Nazis waren so viele Namen gänzlich unbekannt. Die Verwaltung, auch damals gross Elisabeth Heine, geboren Salau pflegte ein Kind das Wolfgang hieß Die holten ihn von der Schule ab er kam nicht zurüch, kam nie zurück weil er ermordet war Wolfgang Mirosch ermordet in Ausschwitz mit nicht mal 7 jahren weil er Sinto war Die Mutter und Geschwister alle Tod sie gaben euch scheiss Nummern hier habt ihr eure Namen – Wolfgang, Robert wir nennen eure Namen, nennen eure Namen
9.
outro 04:06

about

Album kaufen auf www.elfenart.de

credits

released October 3, 2021

license

all rights reserved

tags

about

Tischlerei Lischitzki Lüneburg, Germany

contact / help

Contact Tischlerei Lischitzki

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Tischlerei Lischitzki, you may also like: